Ringe
Weitere Unterkategorien:

Titanringe

Titan das Metall der Götter

Ein Titan, im altgriechisch: Titav, ist in der griechischen Mytologie ein Nachkomme der Mutter Erde (Gaia) und von dem Himmel (Uranos), von denen die Titanen, sechs Töchter und sechs Söhne, abstammen.

Titan wurde 1791 in England durch den Geistlichen und Amateurchemiker William Gregor im Titaneisen bemerkt. Mehrere Jahre später entdeckte es der deutsche Chemiker Heinrich Klapproth im Rutilerz erneut. 1795 benannte er das neue Element Titan.

Titanschmuck ist ultraleicht, härter als Stahl- extrem hitzefest und  absolut hautfreundlich.
Titanschmuck besitzt alle wünschenswerten Eigenschaften die ein edles Schmuckstück auszeichnet. Titanringe bieten optimalen Tragekomfort. Durch die hohe Widerstandsfähigkeit und dem antiallergischem Verhalten von Titan, können Sie Titanringe sowohl als Trauringe / Eheringe als auch einfach als Schmuckringe verwendet werden.
Titan ist fast um die Hälfte leichter als Stahl aber trotzdem sehr widerstandsfähig. Es ist nickelfrei und somit absolut hautfreundlich. Die kühle und futuristische Austrahlung macht Titan zu dem Schmuckmetall für modernen Schmuck.

Unser Titanschmuck wird aus reinem Titan gefertigt. In Verbindung mit Feinsilber und Feingold entstehen so kontrastreiche Schmuckstücke.

Wer sich einen Ring wünscht der besonders lange halten soll, sollte sich für Titanringe entscheiden und dieses ist bei Titanringen garantiert. Titan ist eines der außergewöhnlichsten Metalle auf unserer Erde. Insbesondere zu Herstellung von Ringen, überragt Titan mit seinen wunderbaren Eigenschaften. Durch seine Härte verlieren Titanringe, selbst nach Jahren nicht an Masse, was bei anderen Ringen, durch Abnutzung vorkommt.

Titanringe bieten einen optimalen Tragekomfort, da es sehr kratzfest und außerordentlich leicht ist. Dazu sind Titanringe auch hervorragend für Allergiker geeignet. Titan ähnelt optisch sehr dem Metall Platin oder auch dem Weißgold, dennoch zeigt es durch seine wandelbare Oberflächengestaltung und Kombinationen mit anderen Edelmetallen seine ganz individuellen Charakteren da.
Ob mit Feingold, Feinsilber oder funkelnden Diamanten, Brillianten oder Zirkoniasteinen, Titanringe sind in jeder Hinsicht elegant und Stilsicher. Die Kombination macht das Besondere.  

Außerdem wird Titanschmuck  jeden Situationen im Alltag gerecht, sicherlich haben Sie schon bei anderen Ringen festgestellt, dass es mit diesen nicht so einfach ist durchs Leben zu gehen, da die meisten zu schnell Kratzer bekommen oder an laufen.
Nicht so bei Titanringe, durch seine Härte und Stabilität ist er für jeden Mensch super geeignet. Kleine Kratzer lassen sich ganz einfach weg polieren oder mattieren. Harte Ringe wie Titanringe sind im Alltag die idealen Begleiter, sowohl was das Optische angeht, als auch im Hinblick der besonderen Eigenschaften des Metalls, welches jeder Belastung stand hält, ohne das der Titanring schaden nimmt.

Wer wünscht sich nicht einen Ring der ein ganzes Leben lang hält, vor allem wen man den selbigen Schritt dort hin wählt. Titanringe als Trauringe, ich glaube es gibt keine bessere Wahl. Denn wie schon erwähnt, egal welche Gebrauchsspuren sich an Ihrem Titanring befindet, da die Masse nicht verloren geht, kann man Ihn zur Jederzeit aufs neue aufpolieren, sodass er wieder wie neu aussieht. Also ein Ring für die Ewigkeit. Mit Titanschmuck ist man einfach immer auf der sicheren Seite. Natürlich auch was das optische betrifft.